Honda Dax ST50G

Mokick


Im Kunden-Auftrag zu verkaufen: Weitestgehend original und vollständig. So kommt das Mokick mit seinen rund 17.500 Kilometern auf dem Tacho daher. Erstlack in Candy Ruby Red, Erstzulassung 1973.

 

Der Motor wurde im Juli 2018 komplett zerlegt, überprüft, Verschleißteile ersetzt, neu abgedichtet und wieder montiert. Im Oktober 2018 wurde ein 75ccm-Kit von Kitaco installiert. Passend dazu ein PC20 Vergaser mit K&N Luftfilter. Die originalen Teile (50ccm-Zylinder und -Kolben sowie Vergaser und Luftfilter sind vorhanden und werden mitgeliefert.) Ebenfalls in 2018 wurde die Elektrik auf Basis eines neuen Honda Kabelbaums nebst neuer, wartungsfreier Batterie auf 12 Volt umgerüstet. Endlich vernünftiges Licht und eine kontaktlose Zündanlage mit CDI! Fahrwerk (Lenkkopf- und Radlager, einstellbare Kitaco Stoßdämpfer hinten neu), Bremsen, Räder etc. sind geprüft und absolut einwandfrei. Die grobstolligen Offroad-Reifen wurden erst im Oktober 2018 nachgerüstet. Sämtliche schwarzen Anbauteile wurde gestrahlt und in pulver-beschichtet.  Die Sitzbank wurde vom Sattler aufgepolstert und mit einem Repro-Bezug neu bezogen.

 

Alles in allem ein solides, technisch top fittes Alltags-Moped zum Brötchen holen. Papiere und zwei Satz Schlüssel liegen bereit. Probefahrt nach Absprache jederzeit möglich.

Wenn Dir dieses Modell gefällt und Du noch eigene Ideen umgesetzt haben möchtest, dann melde Dich flott bei uns: info(at)dax-manufaktur.de

 

Honda Dax ST50
Alles dran ...
Honda Dax ST50
und PC20 Vergsaer dezent verbessert.
Honda Dax ST50
Sportlicher Auftritt: Cross-Bereifung ...
Honda Dax ST50
... und noch dazu fast alles original.
Honda Dax ST50
12V-Elektrik: Pflegeleicht und anständiges Licht.
Honda Dax ST50
... und einstellbare Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer.
Honda Dax ST50
Der Motor ist mit 75 ccm ...
Honda Dax ST50
Für das Alter eine plausible Laufleistung.
Honda Dax ST50
Von unten wie von oben top: Die Sitzbank.