Honda Dax ST50G in 1976 das erste Mal zugelassen und seitdem gute 16.000 Kilometer gefahren. Dafür noch ganz gut in Schuss. Jetzt wurden Optik und Technik komplett überholt. Dabei erfuhr der Motor eine Hubraumerweiterung auf 72 ccm, das Fahwerk wurde optimiert und die Elektrik auf 12 Volt umgerüstet.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)** |
V-max |
ca. 75 km/h** |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze |
Hinten |
Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer, mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 110/80-10 |
Hinten | Heidenau K58, 110/80-10 |