Honda Dax ST50G in 1976 das erste Mal zugelassen und seitdem gute 15.000 Kilometer gefahren. Dafür noch gasnz gut in Schuss. Nun werden Optik und Technik komplett überholt. Dabei erfährt der Motor eine Hubraumerweiterung auf 72 ccm, das Fahwerk wird optimiert und die Elektrik auf 12 Volt umgerüstet.
Fortsetzung folgt ...
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)** |
V-max |
ca. 75 km/h** |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze |
Hinten |
Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer, mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 110/80-10 |
Hinten | Heidenau K58, 110/80-10 |