Ein typischer "Kellerfund". Leider war der Keller nicht ganz trocken ... entsprechend schlecht der Zustand: Tank an diversen Stellen durchgerostet. Felgen, Auspuff und Standrohre der Vordergabel vergammelt. Chromteile desolat.
Modelljahr 1979. Silber metallic/Schwarz.
Die Geschichte:
• Moped komplett zerlegt
• Motor und Elektrik überholt
• Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, neu abgedichtet
• Edelstahl-Auspuff: Takegawa Silencer Boy
• Standrohre mit neuen Buchsen vorne
• Einstellbare Stoßdämpfer hinten neu
• Lenkkopflager, Radlager und Bremsbeläge neu
• G-Craft-Schwinge (+ 4 cm), schwarz pulverbeschichtet
• Rahmen, Gabel, Fußrasten und Schwinge sandgestrahlt
• Rahmen, Gabel, Fußrasten und Schwinge schwarz pulverbeschichtet
• Felgen, Naben, Bremsankerplatten gestrahlt
• Felgen, Naben, Bremsankerplatten silber pulverbeschichtet
• Tank und Seitendeckel getauscht
• Lenkerhälften und Chrom-Schutzbleche neu
• Lampentopf neu
• Rücklicht und Blinker in hübscher Ausführung
• Reifen und Schläuche neu
• Kettensatz neu
• Custom-Sitzbank vom Sattler mit feinem Leder bezogen
• Sämtliche Schrauben, Muttern etc. aus rostfreiem Edelstahl
• Diverse Kleinteile neu verzinkt
• Gummi-Teile und -Dichtungen ersetzt
Motor |
||||||||||||||||||||
Typ |
4-Takt-Motor, Typ AB02 | |||||||||||||||||||
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* | |||||||||||||||||||
Leistung |
ca. 1,3 kw (1,8 PS)* | |||||||||||||||||||
V-max |
40 km/h* |
|
||||||||||||||||||
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
|||||||||||||||||||
Getriebe |
3-Gang (0-1-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|||||||||||||||||||
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
|
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | 5-fach einstellbare Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW2, 3.5x8 |
Hinten | Bridgestone TW2, 3.5x8 |