Boxen-Flitzer unseres Dax-Manufaktur Racing-Team (3. Platz der legendären "Back in Black"-Dax beim Club of Newchurch) zu verkaufen. Es war mal eines dieser typischen, unvollendeten Projekte. Honda Monkey Z50J. Erstzulassung ca. 1975. Wurde irgendwann mal in Hammerschlag-Blau angepinselt. Scheint gute Konservierungseigenschaften zu haben. Da haben wir 1 x alles neu gemacht. Zulassung als Leichtkraftrad (72ccm).
Und das wurde gemacht:
• Moped komplett zerlegt
• Motor zerlegt, überholt, Kitaco Hochleistungskupplung installiert
• Zylinderkopf und Gehäusehälften glasperlgestrahlt
• Kupplungs- und Zündungsdeckel gestrahlt und pulverbeschichtet
• PC20 Vergaser und K&N Sportluftfilter neu
• Edelstahl-Tuningauspuff installiert
• Gabel vorne mit neuen Daytona Gabeleinsätzen ausgestattet
• Neue, einstellbare YSS Federbeine und verlängerte Schwinge hinten
• Lenkkopflager, Radlager und Bremsbeläge neu
• Rahmen, Lampentopf, Fußrasten und Schwinge sandgestrahlt
• Rahmen, Lampentopf, Fußrasten und Schwinge pulverbeschichtet
• Felgenhälften, Radaben und Bremsankerplatten gestrahlt
• Felgenhälften, Radaben und Bremsankerplatten pulverbeschichtet
• Tank, Gabel und Seitendeckel entlackt, teilweise gestrahlt
• Neuer Lack: Schwarz
• Reifen Shinko SR-421, 4.00-8 und Schläuche neu
• Kettensatz neu
• Sitzbank vom Sattler mit Repro-Bezug aufgearbeitet
• Schrauben, Muttern überwiegend VA
• Diverse Kleinteile neu verzinkt
• Sämtliche Gummi-Teile und -Dichtungen ersetzt
• Elektrik instand gesetzt, neues Zündschloss installiert
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ Z50JE |
Hubraum |
1-Zylinder, 72 ccm** |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)** |
V-max |
ca. 70 km/h** |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Sportluftfilter |
Getriebe | 3-Gang mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Daytona Gabeleinsätze mit Öldruckdämpfung |
Hinten | Einstellbare YSS Öldruckdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Shinko SR-421, 4.00-8 |
Hinten | Shinko SR-421, 4.00-8 |