Bei dieser Honda Dax ST50G war eine Restaurierung unumgänglich. Der Rost hat bereits ganze Arbeit geleistet. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Yellow Special neu lackiert. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Ebenso Tankhalter, Fußrasten, Rücklichthalter etc. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Der Motor wurde komplett zerlegt und überholt. Bei der Gelegenheit sind Zündung und Elektrik auf 12 Volt umgerüstst worden, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten | Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |