Gut erhalten, komplett und fast original. So kommt das Mokick mit seinen rund 12.600 Kilometer auf dem Tacho daher. Baujahr 1977.
Einer der Vorbesitzer hat das Moped komplett zerlegt, von Rost befreit und neu lackieren lassen. In dunkelblau (leider keine Original-Farbe). Die Felgenringe, Radsterne, Bremsankerplatten und Kotflügel wurden gestrahlt und in grau pulverbeschichtet. Das ist wohl bereits einige Zeit her. Es sind also schon ein paar kleinere "Kampfspuren" vorhanden.
Aktuell wurde die gesamte Technik überprüft und bei Bedarf überarbeitet oder ersetzt. Die komplette Auspuffanlage ist neu. Reifen, Kettensatz, Lenkkopflager, Radlager, Bremsbeläge, Batterie etc. ebenfalls. "Klappergabel" vorne ist überholt. Die hinteren Stoßdämpfer wurden gegen einstellbare (aber nicht originale) Tuning-Dämpfer ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt, geprüft, Verschleißteile ersetzt und neu abgedichtet. Der Vergaser ist im Ulltraschallbad gereinigt und ebenfalls neu abgedichtet. Elektrik geprüft. Die Sitzbank wurde vom Sattler aufgepolstert und mit einem Repro-Bezug neu bezogen.
Alles in allem ein solider, technisch einwandfreier Alltags-Renner. Ankicken und losfahren.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,56 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 40 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | Einstellbare Tuning-Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Vee Rubber, 3.5x10 |
Hinten | Vee Rubber, 3.5x10 |