Liebevoll restauriertes Mokick mit einer riesigen Extra-Portion Chrom. Erstzulassung 1975. Farbe: Blau-Metallic (ähnlich Cloud Silver Metallic).
Der Vorbesitzer hat das Moped vor vielen Jahren komplett zerlegt, von Rost befreit, neu lackieren lassen und wieder zusammengesetzt. Dabei wurden viele Teile zusätzlich verchromt. Seit 1990 stand das Moped unbenutzt in der Garage. Bei einem Kilometerstand von 3.200 wurde es nun behutsam wieder zum Leben erweckt: Elektrik ist geprüft und Batterie erneuert. Reifen sind neu, die "Klappergabel" vorne ist überholt. Der Motor bekam einen Ölwechsel, der Vergaser eine Ultraschall-Reinigung.
Und es wurde poliert, poliert und poliert ...
Alles in allem ein solider, technisch einwandfreier Alltags-Renner. Ankicken und losfahren. Papiere und Schlüssel vorhanden.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,56 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 40 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | Originale Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW3, 3.5x10 |
Hinten | Bridgestone TW3, 3.5x10 |