Honda Dax ST 50 G

Mokick


Schönes Moped im Original-Zustand, unrestauriert. Reichlich Patina bezeugt die knapp 15.000 Kilometer. Also kein "überrestauriertes" Schaustück, sondern ein echtes Alltags-Moped. Baujahr 1976. Candy Ruby Red.

 

Die Vorderachsgabel wurde frisch überholt. Radlager und Bremsbeläge sind neu. Stoßdämpfer hinten wurden ausgetauscht. Die Sitzbank musste leider mit einem Repro-Bezug neu bezogen werden. Nicht sichtbar, aber erwähnenswert: Die Elektrik wurde auf 12V umgerüstet. Das gibt vernünftiges Licht (Halogen-Fahr- und Fernlicht) und eine kontaktlose Zündung, die nie wieder eingestellt werden muss (ohne Unterbrecher, mit CDI).

Honda Dax ST 50
Noch original: Der Lack in CandyRubyRed
Honda Dax ST 50
Technisch einwandfrei: Draufsetzen, losfahren.
Honda Dax ST 50
Dauerläufer: Der unfrisierte 4-Takt-Motor.

Honda Dax ST 50
Hat schon einiges mitgemacht ...
Honda Dax ST 50
... aber noch fast alle Aufkleber vorhanden.
Honda Dax ST 50
Pflegeleicht: 12V-Elektrik.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST 50 GE

Hubraum

1-Zylinder, 48 ccm*

Leistung

ca. 1,6 kw (2,1 PS)*

V-max

ca. 38 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale "Klappergabel"
Hinten Originale Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Continental Classic
Hinten Continental Classic