Rund 12.000 Kilometer gelaufen. Gute Substanz und nahezu vollständig. Aber mit der Sprühdose aufgehübscht. Das geht so nicht.
Also: Eine Komplett-Restauration steht an. Erstzulassung 1978. Farbwunsch: Candy Saphire Blue.
Im ersten Schritt werden jetzt Rahmen, Gabel, Schwinge, Kettenschutz, Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Motordeckel chemisch entlackt und bei Bedarf teilweise gestrahlt. Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Parallel dazu wird der Motor zerlegt, inspiziert und komplett überholt, Verschleißteile getauscht und neu abgedichtet. Danach wird alles – mit einigen dezenten Tuningteilen verfeinert – wieder zusammengebaut. Fertig.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC30 mit Tuning-Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze in 6V-Gabel |
Hinten | 5-fach einstellbare Kitaco Öldruckstoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Continental Classic, 3.5x10 |
Hinten | Continental Classic, 3.5x10 |