Knapp 2.400 km und das viele Herumstehen haben dann doch deutliche Spuren hinterlassen. Grund genug, dieses Schätzchen wieder hübsch zu machen. So nah wie möglich am Original. Honda Z50J. Deutsche Ausführung. Modelljahr 1977.
Und das wurde gemacht:
• Moped komplett zerlegt
• Motor zerlegt, überholt, Kitaco Hochleistungskupplung installiert
• Zylinderkopf und Gehäusehälften glasperlgestrahlt
• Kupplungs- und Zündungsdeckel gestrahlt und pulverbeschichtet
• Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, neu abgedichtet
• Originalen Auspuff aufbereitet
• Gabel vorne mit neuen Standrohren und Buchsen ausgestattet
• Neue Federbeine hinten
• Lenkkopflager, Radlager und Bremsbeläge neu
• Rahmen, Lampentopf, Fußrasten und Schwinge sandgestrahlt
• Rahmen, Lampentopf, Fußrasten und Schwinge pulverbeschichtet
• Felgenhälften, Radaben und Bremsankerplatten gestrahlt
• Felgenhälften, Radaben und Bremsankerplatten pulverbeschichtet
• Tank, Gabel und Seitendeckel entlackt, teilweise gestrahlt
• Neuer Lack: Parakeet Yellow (Y-31)
• Lenkerhälften und Export-Schutzbleche neu
• Reifen Bridgestone TW2, 3.50x8 und Schläuche neu
• Kettensatz neu
• Sitzbank vom Sattler mit Repro-Bezug aufgearbeitet
• Sämtliche Schrauben, Muttern und diverse Kleinteile neu verzinkt
• Sämtliche Gummi-Teile und -Dichtungen ersetzt
• Elektrik instand gesetzt, neues Zündschloss installiert
Motor |
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Typ | 4-Takt-Motor, Typ Z50JE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
1 kw (1,3 PS)* |
V-max |
40 km/h* |
Vergaser |
Keihin |
Getriebe | 3-Gang mit Fliehkraftkupplung |
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* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | Originale Federbeine |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW2, 3.50-8 |
Hinten | Bridgestone TW2, 3.50-8 |