Das ultimative Spaß-Gerät für den privaten Gebrauch – Honda Monkey Z50R: Kein Licht, keine Hupe, keine Spiegel, kein überflüssiger Schnickschnack. Keine Straßenzulassung. Eine der allerersten, Baujahr 1979.
Der Erstlack mit seinen authentischen Gebrauchsspuren bleibt erhalten. Die Technik wird komplett geprüft und, dort wo notwendig, überarbeitet oder vervollständigt.
Motor |
||||||||||||||||||||
Typ |
4-Takt-Motor, Typ AB02 | |||||||||||||||||||
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* | |||||||||||||||||||
Leistung |
ca. 1,3 kw (1,8 PS)* | |||||||||||||||||||
V-max |
40 km/h* |
|
||||||||||||||||||
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
|||||||||||||||||||
Getriebe |
3-Gang (0-1-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|||||||||||||||||||
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
|
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | Originale Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW2, 3.5x8 |
Hinten | Bridgestone TW2, 3.5x8 |