Absoluter Originalzustand, Baujahr 1976 – 40 Jahre jung, knapp 5.000 km auf dem Tacho. Eine Restaurierung war wirklich nicht notwendig. Erstlack "Candy Yellow Special" – Kult-Farbe, typisch für die 70er. Authentische Patina. Also kein "überrestauriertes Schaustück", sondern ein technisch einwandfreier Alltags-Flitzer.
Ölwechsel neu, Filtersieb und Zentrifuge gereinigt. Vergaser im Ultraschallbad frisch gemacht. Batterie neu, Elektrik geprüft. Reifen, Schläuche, Radlager top, Bremsbeläge neu. Allein die Sitzbank musste mit einem Repro-Bezug vom Sattler frisch aufgepolstert werden. Originale Papiere und Schlüssel.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale "Klappergabel" |
Hinten | Originale Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 110/90-10 |
Hinten | Heidenau K58, 110/90-10 |