Absoluter Originalzustand, Baujahr 1976 – 40 Jahre jung, knapp 5.000 km auf dem Tacho. Eine Restaurierung war wirklich nicht notwendig. Erstlack "Candy Yellow Special" – Kult-Farbe, typisch für die 70er. Authentische Patina. Also kein "überrestauriertes Schaustück", sondern ein technisch einwandfreier Alltags-Flitzer.
Ölwechsel neu, Filtersieb und Zentrifuge gereinigt. Vergaser im Ultraschallbad frisch gemacht. Batterie neu, Elektrik geprüft. Reifen, Schläuche, Radlager top, Bremsbeläge neu. Allein die Sitzbank musste mit einem Repro-Bezug vom Sattler frisch aufgepolstert werden. Originale Papiere und Schlüssel.
|
Motor |
|
| Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
|
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
|
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
|
V-max |
ca. 38 km/h* |
|
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
| Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
| Fahrwerk | |
| Vorne | Originale "Klappergabel" |
| Hinten | Originale Stoßdämpfer |
| Bremsen | |
| Vorne | Originale Trommelbremse |
| Hinten | Originale Trommelbremse |
| Reifen | |
| Vorne | Heidenau K58, 110/90-10 |
| Hinten | Heidenau K58, 110/90-10 |