Rund 12.000 Kilometer gelaufen. Gute Substanz aber im Detail dann doch zu "verbastelt". Also: Eine Komplett-Restaurierung.
Baujahr 1976. Candy Saphire Blue.
Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt, teilweise gestrahlt und in Candy Saphire Blue neu lackiert. Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel erhielten die originale Farbe Cloud Silver Metallic. Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Benzintank, Auspuff, Reifen, Schläuche, Kettensatz, Radlager, Lenkkopflager, Bremsbeläge, Batterie etc. sind neu. Die Sitzbank wurde vom Sattler mit einem Repro-Bezug aufgearbeitet. Der Motor ist komplett überholt, Verschleißteile ausgetauscht und neu abgedichtet. Nur der Vergaser ist nicht ganz serienmäßig (Originalteile gab es aber auf Wunsch auch).
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC30 mit Tuning-Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten | Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Continental Classic, 3.5x10 |
Hinten | Continental Classic, 3.5x10 |