Aus ungeklärten Gründen hat dieses Moped, Baujahr 1977, wohl mehrere Jahrzehnte zerlegt im Regal zugebracht. Nun ist es wieder komplett und wird auf der Straße bewegt. Eine richtige Restauration war nicht notwendig. Eher putzen und zusammenbauen.
Rahmen, Gabel, Lampentopf und Kettenschutz sind noch im Erstlack. Schwinge und Stoßdämpferkappen fehlten und mussten entsprechend neu lackiert werden. Ebenso Radnaben, Felgen und Kotflügel. Der Motor wurde sicherheitshalber inspiziert und Verschleißteile erneuert. Dazu ein neuer Tank und eine mit echtem Leder frisch bezogene Sitzbank. Fertig.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale, ungedämpfte "Klappergabel", überarbeitet |
Hinten | Originale Stoßdämpfer, überarbeitet |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW3, 3.5x10 |
Hinten | Bridgestone TW3, 3.5x10 |