6 Kumpels düsen jetzt auf ihren technisch nahezu gleichen Dax ST50G durch Norddeutschland. Rahmen, Gabeln, Schwingen, Stoßdämpferkappen und Kettenschutzbleche wurden sandgestrahlt und in den jeweiligen Wunschfarben lackiert. Radnaben, Felgen, Kotflügel ebenso. Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. wurden sandgestrahlt und schwarz pulverbeschichtet. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Benzintanks sind innen entrostet und versiegelt und damit auch widerstandfähig genug für die modernen Treibstoffe. Die Sitzbänke wurden individuell aufgearbeitet. Alle 6 erhielten eine 12V-Elektrik auf Basis eines originalen Honda Kabelbaums, welche die Umrüstung der revidierten Motoren auf kontaktlose Zündung mit CDI sowie den Einsatz von Scheinwerfern mit Halogen-Abblendlicht ermöglicht.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale, ungedämpfte Stahlfederung, überarbeitet |
Hinten | Originale Stoßdämpfer, überarbeitet |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K62, 120/70-10 |
Hinten | Heidenau K62, 120/70-10 |