Auf Basis der US-Version CT70, Baujahr 1970, entstand ein flottes Leichtkraftrad – ganz nach den Wünschen seines neuen Besitzers. Sämtliche Verschleißteile wurden durch neue Original-Ersatzteile oder Teile in Erstausrüster-Qualität ersetzt. Zusätzlich wurden diverse Modifikationen durchgeführt, um Leistung, Zuverlässigkeit und Design zu optimieren. Dabei sollte aber der klassische „6V-Look“ nicht vollkommen aufgegeben werden. Es erfolgte die Umrüstung auf 123 ccm-Motor, hydraulische Federung in 6V-Gabel und Scheibenbremsanlage vorne von einer Honda Nice. Und natürlich alles mit TÜV-Abnahme.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor von einer HONDA Nice, Typ ZN110E |
Hubraum |
1-Zylinder, erweitert auf 123 ccm** |
Leistung |
ca. 10,44 kw (14,0 PS)** |
V-max |
ca. 110 km/h** |
Vergaser |
26er Mikuni mit K&N-Luftfilter |
Getriebe | 4-Gang (1-0-2-3-4) mit Handkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Federbeine einer Honda Nice in originaler 6V-Gabel |
Hinten | Einstellbare GAZI-Gasdruckstoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Hydraulische Nissin-Scheibenbremsanlage |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 110/90-10 |
Hinten | Heidenau K58, 110/90-10 |