Auf Basis eines amerikanischen CT70-Rahmens, Baujahr ca. 1970, wurde 2009/2010 ein nahezu komplett neues Leichtkraftrad im klassischen Honda Dax-Look aufgebaut. Sämtliche Verschleißteile sind durch neue Original-Ersatzteile oder Teile in Erstausrüster-Qualität ersetzt worden. Im Zuge dieser Maßnahmen ist ein 123 ccm-Motor sowie eine hydraulische Vorderachsgabel nebst Scheibenbremsanlage einer Honda Nice zum Einsatz gekommen. Sämtliche Umbauten wurden natürlich begutachtet und vom TÜV abgenommen.
|
Motor |
|
| Typ | 4-Takt-Motor von einer Honda Nice, Typ ZN110E |
|
Hubraum |
1-Zylinder, erweitert auf 123 ccm** |
|
Leistung |
ca. 10,44 kw (14,0 PS)** |
|
V-max |
ca. 110 km/h** |
|
Vergaser |
26er Mikuni mit K&N-Luftfilter |
| Getriebe | 4-Gang (1-0-2-3-4) mit Handkupplung |
|
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
| Fahrwerk | |
|
Vorne
|
Hydraulische Federbeine einer Honda Nice in originaler 6V-Gabel |
| Hinten | Einstellbare Gasdruckstoßdämpfer |
| Bremsen | |
|
Vorne
|
Hydraulische Nissin-Scheibenbremsanlage mit Brakin Wave-Bremsscheibe |
| Hinten | Originale Trommelbremse |
| Reifen | |
| Vorne | Heidenau K61, 110/80-10 |
| Hinten | Heidenau K61, 130/70-10 |