Honda Monkey Z50A

Mokick


Wunderschöne Honda Monkey Z50A im Kundenauftrag zu verkaufen. Erstzulassung 1972. Matching Numbers. Nach einigen wenigen Probe-Kilomtern (zweiundsiebzig!) verwahrte der Erst-Besitzer sein Schätzchen im Keller. Leider merkte dieser nicht, dass der Abstellort mit der Zeit ein wenig feucht wurde. Das führte zu den unvermeidbaren optischen Beeintächtigungen an lackierten und verchromten Teilen. Den Spaß am Moped verloren, gab er die Monkey ab in zarte Liebhaberhände. Vor rund 25 Jahren wurde der Lack von Grund auf neu gemacht. Sämtliche Chromteile wurden – ohne Rücksicht auf die Finanzen – durch neue Original-Teile ersetzt. Technisch und optisch wieder einwandfrei, wurde das Moped konserviert und sicher untergebracht. Noch heute steht das inzwischen fünfzig Jahre junge Moped da, als käme es gerade aus dem Verkaufsraum des Händlers. Sämtliche Original-Papiere vorhanden. Preis auf Anfrage.

Honda Z50
50 Jahre alt ...
Honda Z50
... und keiner sieht's.

Honda Z50
Motor ...
Honda Z50
... Vergaser, Luftfilter: Alles wie aus dem Laden.

Honda Z50
Fahrwerk und Bremsen nahezu unbenutzt.
Honda Z50
Reifen wurden altersbedingt erneuert.

Honda Z50
Bis ins letzte Detail original: Der Kerzenstecker, ...
Honda Z50
... die komplette Auspuffanlage, ...

Honda Z50
... Rücklicht mit Reflektor, Sitzbank, ...
Honda Z50
... Sticker, ...

Honda Z50
... Embleme, ...
Honda Z50
... und die "Schnarre"!

Honda Z50
Gesamtzustand und Kilometerstand: Passt.
Honda Z50
Und alle Papiere im Original vorhanden.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ Z50AE

Hubraum

1-Zylinder, 48 ccm*

Leistung

ca. 1,3 kw (1,7 PS)*

V-max

40 km/h*

Vergaser

Keihin PW
Getriebe 3-Gang mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Hersteller-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale "Klappergabel"
Hinten Starrahmen
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW2, 3.50-8
Hinten Bridgestone TW2, 3.50-8