Honda Dax ST 70, Erstzulassung 1984, wird originalgetreu wieder aufgebaut. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz werden entlackt und neu lackiert. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel, Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet, sämtliche unlackierten Teile entrostet und neu verzinkt. Fahrwerk und Motor werden zerlegt und ein wenig optimiert, so dass das Moped am Ende – mit einer frischen 12 Volt-Elektrik – wieder wie neu dasteht.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (3-2-0-1) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze |
Hinten |
Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer, mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 110/80-10 |
Hinten | Heidenau K58, 110/80-10 |