Die Honda Dax ST50G war eigentich fertig. Allerdings war das Blau vom Pulverbeschichter nur so ähnlich, wie das echte Candy Saphire Blue. Also musste es runter ... es folgt ein weitestgehend originaler Wieder-Aufbau mit einigen technischen Verbesserungen: Umrüstung der 6V-Elektrik auf 12 Volt mit Hilfe unserer neuen Zündung/Lichtmaschine, Motortuning durch Hubraumerweiterung auf 72 ccm in Kombination mit einem 20er Keihin Vergaser und K&N-Luftfilter. Und natürlich TÜV-Abnahme.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm** |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)** |
V-max |
ca. 75 km/h** |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze |
Hinten |
Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer, mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |