Honda Dax ST50G noch überwiegend im Erstlack Candy Saphire Blue mit altersgerechter Patina. Nach längerer Standzeit gab es eine umfangreiche Inspektion inklusive Austausch sämtlicher Verschleißteile und intensiver Reinigung.
Außerdem erfolgte die erste Umrüstung der originalen 6V-Elektrik auf 12 Volt mit Hilfe unserer neuen Zündung/Licht-maschine. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Motor läuft top, anständiges Licht, die Batterie wird vernünftig geladen und alles passt unter den serienmäßigen Zündungsdeckel. Was will man mehr ...
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten | Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |