#086: Honda Dax ST50G – "mat grey metallic"

Leichtkraftrad mit 120 ccm


Die ST50G wurde bereits von einem Vorbesitzer zum Motorrad umgebaut. Der sportlich-technische Look des Mopeds gefiel dem neuen Besitzer der Dax allerdings nicht. Gewünscht ist ein optisches und technische Re-Design.

Honda ST50
Der sportliche Look ...
Honda ST50
... mit den vielen technischen Details gefällt nicht mehr.

Honda ST50
Dazu gehört die "riesige" Bremsscheibe ...
Honda ST50
... ebenso wie das starr verschraubte Kettenrad.

Honda ST50
Auch Motor, ...
Honda ST50
... Vergaser, ...

Honda ST50
... Ölkühler und ...
Honda ST50
... digitales Zusatzinstrument sind "too much".

Honda ST50
Also: Alles auseinander und Lack ab.
Honda ST50
Neustart in "mat grey metallic" in Kombination mit schwarz.

Fortsetzung folgt ...


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor von einer Honda Nice, Typ ZN110E

Hubraum

1-Zylinder, erweitert auf 120 ccm**

Leistung

ca. 10,44 kw (14,0 PS)**

V-max

ca. 100 km/h**

Vergaser

26er Mikuni mit K&N-Luftfilter
Getriebe 4-Gang (1-0-2-3-4) mit Handkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  

Vorne

 

Hydraulische Federbeine einer Honda Nice

in originaler 6V-Gabel

Hinten

YSS Öldruckstoßdämpfer

Bremsen  

Vorne

 

Hydraulische Nissin-Scheibenbremsanlage

mit Brakin Wave-Bremsscheibe

Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Michelin Reggae, 120/90-10
Hinten Michelin Reggae, 120/90-10