#078: Honda Dax ST50G

Mokick


Gerade frisch eingetroffen: Dax ST50G, reichlich Patina, aber nahezu komplett und noch im Erstlack Candy Ruby Red. Was ist zu tun?

Honda Dax ST50
Insgesamt noch ein guter Auftritt: Erstlack ...
Honda Dax ST50
... und fast alle Teile im Original erhalten.

Honda Dax ST50
Motor dreht, hat Kompression und lässt sich sanft schalten.
Honda Dax ST50
Der Vergaser braucht Hilfe. Schieber ist wie verschweißt.

Honda Dax ST50
Fahrwerk und Bremsen müssen wohl mal gemacht werden.
Honda Dax ST50
Reifen und Kettensatz auf jeden Fall.

Honda Dax ST50
Der Lack trägt die Spuren des ALters.
Honda Dax ST50
Nur der Katzenaugenhalter ist wohl nicht mehr zu retten.

Honda Dax ST50
Und sogar die Sitzbank ist von oben ...
Honda Dax ST50
... wie von unten in einem brauchbaren Zustand.

Honda Dax ST50
Die Elektrik schein unverbastelt.
Honda Dax ST50
Kilometerstand scheint durchaus plausibel.

Fortsetzung folgt ...


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST50GE

Hubraum

1-Zylinder, 48 ccm*

Leistung

ca. 1,6 kw (2,1 PS)*

V-max

ca. 38 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale 6V-Gabel mit überholter Federung
Hinten Originale, überholte Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW3, 3.5x10
Hinten Bridgestone TW3, 3.5x10