Geplant war das so nicht: Aber der offensichtlich stark verunfallte Rahmen nebst Gabel und Schwinge mussten zunächst einmal gerichtet werden. Danach war eine neue Lackierung von Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf, Dämpferkappen und Kettenschutz in Candy Yellow Special unumgänglich. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Ebenso Tankhalter, Fußrasten, Rücklichthalter etc. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Der Motor wurde komplett zerlegt und überholt. Ebenso Fahrwerk und Elektrik. Jetzt ist alles wieder wie neu.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50GE |
Hubraum |
1-Zylinder, 48 ccm* |
Leistung |
ca. 1,6 kw (2,1 PS)* |
V-max |
ca. 38 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten | Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |