Diese Dax ST 70, Erstzulassung 1976, wird ganz nach den Wünschen des Kunden wieder aufgebaut. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz werden entlackt und neu lackiert. Radnaben, Felgen, Kotflügel, Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Sämtliche unlackierten Teile entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank soll vom Sattler anschließend aufgearbeitet und neu bezogen werden.
Der Motor wird komplett zerlegt, gereinigt, überprüft, verschlissene Teile ersetzt und die Gehäuseteile glasperlgestrahlt. Außerdem erhält er eine 12-Volt-Zündung mit CDI. Das Fahrwerk wird mit feinen hydraulischen Gabeleinsätzen von Daytona und YSS Öldruck-Stoßdämpfern optimiert. Die Elektrik wird auf Basis eines neuen Kabelbaums auf 12 Volt umgerüstet.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Hydraulische Daytona Gabeleinsätze |
Hinten | 5-fach einstellbare YSS Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |