Auf Basis eines ST50G-Rahmens aus 1977 ist unser Projekt "Scrambler II" an den Start gegangen. Die wesentlichen optischen Stilelemente einer klassischen Honda Dax blieben erhalten, ergänzt um
einige "scrambler-typische" Noten. Mit einem 120 ccm-Motor und einer hydraulischen Vorderachsgabel nebst Scheibenbremsanlage aus der Honda Nice und neuer 12 Volt-Elektrik wurde das Moped
aber schon ein wenig optimiert.
|
Motor |
|
| Typ | 4-Takt-Motor von einer Honda Nice, Typ ZN110E |
|
Hubraum |
1-Zylinder, erweitert auf 120 ccm** |
|
Leistung |
ca. 10,44 kw (14,0 PS)** |
|
V-max |
ca. 110 km/h** |
|
Vergaser |
26er Mikuni mit K&N Luftfilter |
| Getriebe | 4-Gang (1-0-2-3-4) mit Handkupplung |
|
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
| Fahrwerk | |
|
Vorne
|
Hydraulische Federbeine einer Honda Nice in originaler 6V-Gabel |
| Hinten | Einstellbare YSS Öldruckstoßdämpfer |
| Bremsen | |
|
Vorne
|
Hydraulische Nissin-Scheibenbremsanlage mit Brakin Wave-Bremsscheibe |
| Hinten | Originale Trommelbremse |
| Reifen | |
| Vorne | Pirelli SL60, 120/90-10 |
| Hinten | Pirelli SL60, 120/90-10 |