Diese Dax ST70, Baujahr 1975 ist originalgetreu restauriert worden. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Ruby Red neu lackiert. Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Ebenso Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank ist vom Sattler aufgearbeitet und neu bezogen.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Elektrik komplett auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Daytona Gabeleinsätze in originaler Gabel |
Hinten | Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |