Honda Dax ST50, wird komplett zerlegt und originalgetreu restauriert. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz werden entlackt und in Candy Saphire Blue neu lackiert. Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel werden gestrahlt und pulverbeschichtet. Ebenso Tankhalter, Fußrasten, Rücklichthalter etc.
Der Motor wird ebenfalls zerlegt und überholt. Der bei dieser Gelegenheit entdeckte Hubraum von 72 ccm bleibt erhalten und wird eingetragen. Bei der Gelegenheit werden Zündung und Elektrik auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST50E |
Hubraum |
1-Zylinder, 72 ccm** |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)** |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC30 mit Tuning-Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne |
Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten |
Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW3, 3.5x10 |
Hinten | Bridgestone TW3, 3.5x10 |