Monkey Z50J2 1980 das erste Mal zugelassen. Das Schätzchen wurde bis zur letzten Schraube zerlegt und mit zahlreichen feinen TAKEGAWA-Komponenten neu aufgebaut. Rahmen und diverse Anbauteile wurden gestrahlt und in Schwarz pulverbeschichtet, der Tank in BMW 525 türkisgrün metallic neu lackiert. Der Motor erhielt eine dezente Leistungs-steigerung durch 75 ccm Hubraum, kontaktlose Zündung, 20er Keihin Vergaser, K&N-Sportluftfilter und Open Concept Tuning-Auspuff. Das Fahrwerk wurde mit hydraulischer Gabel, um 4 cm längerer Aluminium-Schwinge und einstellbaren Öldruck-Stoßdämpfern aufgewertet. Die Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet und mit kaum sichtbaren Kellermann LED-Blinkern ausgestattet. Sämtliche Umbaumaßnahmen sind vom TÜV abgesegnet. Papiere und 2 Satz Schlüssel liegen bereit. Zu verkaufen. Preis auf Anfrage.
|
Motor |
|
| Typ | 4-Takt-Motor, Typ AB02E |
|
Hubraum |
1-Zylinder, 75 ccm** |
|
Leistung |
6 kw (8,1 PS)** |
|
V-max |
81 km/h** |
|
Vergaser |
Keihin PC20 |
| Getriebe | 3-Gang mit Handkupplung |
|
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
| Fahrwerk | |
| Vorne | TAKEGAWA Hydraulische Gabel |
| Hinten | TAKEGAWA Öldruck-Stoßdämpfer |
| Bremsen | |
| Vorne | TAKEGAWA Scheibenbremse |
| Hinten | TAKEGAWA Scheibenbremse |
| Reifen | |
| Vorne | Shinko SR-421, 4.00-8 |
| Hinten | Shinko SR-421, 4.00-8 |