Honda Dax CT70

Leichtkraftrad mit 88 ccm


Amerikanische Version des Kult-Mopeds komplett neu aufgebaut. CT70-K0. Baujahr 1971. Candy Gold (Y-2C). Motor mit eingetragenen 88 ccm.

 

Wenn Du Interesse an diesem Modell hast, dann melde Dich bitte schnell bei uns. Individuelle Wünsche können noch berücksichtigt werden: info(at)dax-manufaktur.de

 

Honda Dax CT70
Projektstart mit einem gut erhaltenen Rahmen.

• Moped komplett zerlegt

• Motor überholt und mit Kitaco 88ccm-Kit ausgestattet

• 12-Volt-Zündung/Lichtmaschine mit Regler und CDI istalliert

• Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, neu abgedichtet

• Neuer Honda Auspuff Typ "Kritzmann" (US-Ausführung)

• Hydraulische Daytona Federbeine vorne

• Einstellbare Kitaco Stoßdämpfer hinten in den originalen Hülsen

• Lenkkopflager, Radlager und Bremsbeläge neu
• Rahmen, Gabel, Kettenschutz und Schwinge entlackt, sandgestrahlt

• Rahmen, Gabel, Lampentopf, Kettenschutz, Schwinge neu lackiert

Honda Dax CT70
Typische Merkmale der US-Version: Hochgesetzte Chrom-Fender, Sitzbank, ...
Honda Dax CT70
Mit 88ccm-Kit von Kitaco dezent getunt.
Honda Dax CT70
Unsichtbar: Die hydraulischen Daytona Federbeine in der originalen Gabel.
Honda Dax CT70
Alles neu: 12-Volt-Elektrik mit Kabelbaum, Regler und CDI.
Honda Dax CT70
Der Lackierer liefert einen Traum im Original-Farbton Candy Gold (Y-2C)!

• Lenkerhälften und Armaturen neu

• Elektrik auf 12 Volt umgerüstet, Kabelbaum neu

• Radaben und Felgenringe gestrahlt und pulverbeschichtet

• Bremsankerplatten gereinigt und poliert

• Reifen und Schläuche neu

• Kettensatz neu
• Sitzbank im CT70-Stil neu

• Sämtliche Schrauben, Muttern etc. aus rostfreiem Edelstahl

• Diverse Kleinteile neu verzinkt

• Sämtliche Gummi-Teile und -Dichtungen ersetzt

Honda Dax CT70
... seitliche Reflektoren, Motorschutz, Rücklicht.
Honda Dax CT70
Keihin PC30 Vergaser passt gut dazu.
Honda Dax CT70
Kaum zu erkennen: Die einstellbaren Kitaco Stoßdämpfer unter den originalen Hülsen.
Honda Dax CT70
Kilometerstand entspricht der Laufleistung des Motors nach der Überholung.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST70

Hubraum

1-Zylinder, 88 ccm**

Leistung

ca. 6 kw (8,0 PS)**

V-max

ca. 80 km/h**

Vergaser

Keihin PC30 mit K&N Luftfilter
Getriebe 4-Gang (1-0-2-3-4) mit Handkupplung**
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Hydraulische Daytona Gabeleinsätze in 6V-Gabel
Hinten 5-fach einstellbare Kitaco Öldruckstoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Kenda K451, 120/90-10
Hinten Kenda K451, 120/90-10