Honda Dax ST 70

Kleinkraftrad mit 70 ccm


Originalgetreu restaurierte ST 70. Baujahr 1976. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Saphire Blue neu lackiert. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel erhielten die originale Farbe Cloud Silver. Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank wurde aufgearbeitet und der originale Bezug wieder angebracht.

 

Die Elektrik wurde komplett auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.

 

Honda Dax ST 70
Frisch getüvt und zugelassen:
Honda Dax ST 70
Originale ST 70

Honda Dax ST 70
So fängt alles an: Chemisch entlacken ...
Honda Dax ST 70
... und strahlen.

Honda Dax ST 70
Komplett überholt: Innenleben der "Klappergabel" ...
Honda Dax ST 70
... und die hinteren Stoßdämpfer.

Honda Dax ST 70
Der Motor: Innen ...
Honda Dax ST 70
... und ...
Honda Dax ST 70
... außen ...
Honda Dax ST 70
... wieder wie neu.

Honda Dax ST 70
So gehört's: Felgen und Radsterne lackiert, ...
Honda Dax ST 70
... Bremsankerplatten poliert, ...
Honda Dax ST 70
... Sticker und Embleme komplett.

Honda Dax ST 70
Nie wieder Streß mit der Zündung: 12V-Elektrik mit CDI.
Honda Dax ST 70
Auf die nächsten 5.000 Kilometer!


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST 70 E

Hubraum

1-Zylinder, 70 ccm*

Leistung

ca. 4 kw (5,4 PS)*

V-max

ca. 75 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

 

Fahrwerk  
Vorne Originale 6V-Gabel mit überholter Federung
Hinten Originale, überholte Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW3, 3.5x10
Hinten Bridgestone TW3, 3.5x10