Originalgetreu restaurierte ST 70. Baujahr 1976. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Saphire Blue neu lackiert. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel erhielten die originale Farbe Cloud Silver. Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank wurde aufgearbeitet und der originale Bezug wieder angebracht.
Die Elektrik wurde komplett auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST 70 E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin mit originalem Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne |
Originale 6V-Gabel mit überholter Federung |
Hinten |
Originale, überholte Stoßdämpfer |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Bridgestone TW3, 3.5x10 |
Hinten | Bridgestone TW3, 3.5x10 |