Honda Dax ST 50 G

Mokick


Nach rund 15.500 Kilometern in über 40 Jahren war eine Total-Restauration notwendig. Alles ist wieder wie "frisch vom Händler".

Erstzulassung 1975. Farbe: Candy Yellow Special.

 

Bis auf die 12V-Elektrik und -Zündung ist eigentlich alles im Originalzustand geblieben. Ganz fein.

Honda Dax ST 50
Der Motor ist schon fein gemacht.
Honda Dax ST 50
Mit einer schönen Hochleistungskupplung von Kitaco ...

Honda Dax ST 50
... einem neuen Steuerkettenantrieb mit hydraulischem Kettenspanner ...
Honda Dax ST 50
... und kontaktoser 12V-Zündung.

Honda Dax ST 50
Und der Lackierer hat auch geliefert: Candy Yellow Special ...
Honda Dax ST 50
... und Cloud Silver Metallic.

Honda Dax ST 50
Los geht's.
Honda Dax ST 50
Einbaufertig: Fahrwerkskomponenten.

Honda Dax ST 50
Schwinge und Gabel dran.
Honda Dax ST 50
Und rollen täte sie wieder.
Honda Dax ST 50
Noch ein paar Details ...
Honda Dax ST 50
Gas ist links.
Honda Dax ST 50
Alles wie neu.
Honda Dax ST 50
Alles für die Räder.
Honda Dax ST 50
Natürlich zur Hochzeit.
Honda Dax ST 50
... und ein wenig Strom.
Honda Dax ST 50
Der Tank nagelneu.
Honda Dax ST 50
Fast fertig.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST 50 GE

Hubraum

1-Zylinder, 48 ccm*

Leistung

ca. 1,6 kw (2,1 PS)*

V-max

ca. 38 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale "Klappergabel"
Hinten Originale Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW3, 3.5x10
Hinten Bridgestone TW3, 3.5x10