Honda Dax ST70

Leichtkraftrad mit 70 ccm


Diese Dax ST70, Baujahr 1975 ist 2020 originalgetreu von uns restauriert worden und wurde seitdem nur rund 200 Kilometer gefahren.

 

Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Ruby Red neu lackiert. Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel wurden gestrahlt und  pulverbeschichtet. Ebenso Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank ist vom Sattler aufgearbeitet und neu bezogen.

 

Der Motor wurde komplett zerlegt, gereinigt, geprüft, Gehäuseteile gestrahlt, Verschleißteile erneuert und mit neuen Dichtungen wieder montiert. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Elektrik komplett auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.

 

Das Fahrwerk wurde mit hydraulischen Gabeleinsätzen vorne von Daytona und einstellbaren Kitaco Stoßdämpfern hinten verfeinert.

 

Sämtliche Papiere, 2 Satz Schlüssel, Fahrerhandbuch und das originale Bordwerkzeug liegen bereit.

Verkauft.

 

Honda Dax ST70
Für die 45 Jahre ...
Honda Dax ST70
... sieht sie noch ganz fit aus.

Honda Dax ST70
Wenn man auch einige Details ...
Honda Dax ST70
... sicher wieder aufhübschen kann.

Honda Dax ST70
Und dann gibt's auch noch schnell eine neue 12V-Elektrik.
Honda Dax ST70
Das Entlacken bringt es an den Tag: Gute Substanz, kaum Rost.
Honda Dax ST70
Endlich in der Wunschfarbe:
Honda Dax ST70
Motor wieder wie neu.
Honda Dax ST70
Gestrahlt und gepulvert:
Honda Dax ST70
Mit allen Details.
Honda Dax ST70
Auf geht's!
Honda Dax ST70
Und einen neuen Scheinwerfer.
Honda Dax ST70
Vorsichtig gestrahlt. Fertig für den Lackierer.
Honda Dax ST70
Candy Ruby Red.
Honda Dax ST70
Leichtes Tuning durch Vergaser und Luftfilter.
Honda Dax ST70
Räder und Kotflügel.
Honda Dax ST70
Und frischer 12V-Elektrik.
Honda Dax ST70
Sämtliche Papiere liegen bereit.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST70E

Hubraum

1-Zylinder, 70 ccm*

Leistung

ca. 4 kw (5,4 PS)*

V-max

ca. 75 km/h*

Vergaser

Keihin PC20 mit K&N Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Daytona Gabeleinsätze in originaler Gabel
Hinten Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer mit originaler Kappe
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Heidenau K58, 3.5x10
Hinten Heidenau K58, 3.5x10