Diese Dax ST70, Baujahr 1975 ist 2020 originalgetreu von uns restauriert worden und wurde seitdem nur rund 200 Kilometer gefahren.
Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz wurden entlackt und in Candy Ruby Red neu lackiert. Radnaben, Felgen und Kotflügel sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel wurden gestrahlt und pulverbeschichtet. Ebenso Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. Sämtliche unlackierten Teile sind entrostet und neu verzinkt. Die Sitzbank ist vom Sattler aufgearbeitet und neu bezogen.
Der Motor wurde komplett zerlegt, gereinigt, geprüft, Gehäuseteile gestrahlt, Verschleißteile erneuert und mit neuen Dichtungen wieder montiert. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Elektrik komplett auf 12 Volt umgerüstst, um den Betrieb des Motors mit kontaktloser, wartungsfreier Zündung (CDI) sowie die Umrüstung des Scheinwerfers auf Halogen-Abblend- und Fernlicht zu ermöglichen.
Das Fahrwerk wurde mit hydraulischen Gabeleinsätzen vorne von Daytona und einstellbaren Kitaco Stoßdämpfern hinten verfeinert.
Sämtliche Papiere, 2 Satz Schlüssel, Fahrerhandbuch und das originale Bordwerkzeug liegen bereit.
Verkauft.
Motor |
|
Typ | 4-Takt-Motor, Typ ST70E |
Hubraum |
1-Zylinder, 70 ccm* |
Leistung |
ca. 4 kw (5,4 PS)* |
V-max |
ca. 75 km/h* |
Vergaser |
Keihin PC20 mit K&N Luftfilter |
Getriebe | 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung |
|
* Original-Angabe | ** nach Tuning |
Fahrwerk | |
Vorne | Daytona Gabeleinsätze in originaler Gabel |
Hinten | Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer mit originaler Kappe |
Bremsen | |
Vorne | Originale Trommelbremse |
Hinten | Originale Trommelbremse |
Reifen | |
Vorne | Heidenau K58, 3.5x10 |
Hinten | Heidenau K58, 3.5x10 |