Honda Dax ST 50 G

Mokick


Mokick im inzwischen wirklich seltenen Original-Zustand. Eine schöne Patina bezeugt die gut 9.000 Kilometer. Erstlack. Der sollte erhalten bleiben. Baujahr 1976. Candy Yellow Special.

 

Die Technik ist natürlich komplett überprüft und bei Bedarf überarbeitet. Reifen, Schläuche, Radlager und Bremsbeläge sind neu. Die Sitzbank mit originalem Bezug ist noch perfekt. Originale Papiere und Schlüssel sind natürlich vorhanden.

 

Honda Dax ST 50
Der Plan: Ordendlich putzen ...
Honda Dax ST 50
... dann kann's wieder losgehen.

Honda Dax ST 50
Also: Erstmal alles zerlegen.
Honda Dax ST 50
Federbeine vorne: Vorher-/Nachher-Effekt.
Honda Dax ST 50
Und dann: Alles wieder zusammenbauen.

Honda Dax ST 50
Motor: Zerlegt, gereinigt, geprüft ...
Honda Dax ST 50
... und mit einer Kitaco Kupplung alles wieder montiert.

Honda Dax ST 50
Alles wieder hübsch: Motor, ...
Honda Dax ST 50
... Elektrik ...
Honda Dax ST 50
... und sogar die Klingel – wie damals.

Honda Dax ST 50
Breiter (!) Lampenring ...
Honda Dax ST 50
... alle Sticker ...
Honda Dax ST 50
... 39 Jahre jung.

Honda Dax ST 50
Und das Ergebnis ...
Honda Dax ST 50
... kann sich sehen lassen.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST 50 GE

Hubraum

1-Zylinder, 48 ccm*

Leistung

ca. 1,6 kw (2,1 PS)*

V-max

ca. 38 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (1-0-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale "Klappergabel"
Hinten Originale Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW3, 3.5x10
Hinten Bridgestone TW3, 3.5x10