Honda Dax AB 23

Mokick


Nur wenige Kleinigkeiten wurden modifiziert: Der verchromte Auspuff im klassischen 6V-Look verbessert Klang und Leistung, die einstellbaren Stoßdämpfer hinten das Fahrverhalten. Die Sitzbank wurde neu bezogen. Ein gepflegtes – daher nicht restauriertes – Garagenfahrzeug, Baujahr 1993, mit nur ca. 6.500 km Laufleistung.

Honda Dax AB 23
Weitestgehend Original-Zustand. Unverbastelt und ...
Honda Dax AB 23
... noch im ersten Lack.

Nicht sichtbar, aber erwähnenswert: Der Motor wurde mit Nockenwelle und ungedrosselter CDI ganz dezent leistungsgesteigert. Dank kontaktloser Zündung kein lästiges Einstellen. Regelmäßige Öl-Kontrolle und los geht's.

Honda Dax AB 23
Pflegeleichter Dauerläufer: Der "12V-Motor".
Honda Dax AB 23
Frisch im Ultraschallbad gereinigt: Vergaser.

Honda Dax AB 23
Liefert ordentlich Strom: 12V-Elektrik.
Honda Dax AB 23
Englisches Modell ...
Honda Dax AB 23
... aber mit deutscher Betriebserlaubnis.

Honda Dax AB 23
Erster Lack: Natürlich Schwarz.
Honda Dax AB 23
In würde gealtert: Die Warnhinweise.
Honda Dax AB 23
3 Gänge mit Halbautomatik: Fahrspaß pur.


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ AB 22

Hubraum

1-Zylinder, 49 ccm*

Leistung

ca. 2,0 kw (2,7 PS)*

V-max

ca. 50 km/h*

Vergaser

Keihin mit originalem Luftfilter
Getriebe 3-Gang (0-1-2-3) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Originale Hydraulische Federbeine
Hinten 5-fach einstellbare Stoßdämpfer
Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Bridgestone TW3, 3.5x10
Hinten Bridgestone TW3, 3.5x10