#096: Honda Dax ST 70

Leichtkraftrad mit 70 ccm


Honda Dax ST 70, Erstzulassung 1984, wird originalgetreu wieder aufgebaut. Rahmen, Gabel, Schwinge, Lampentopf und Kettenschutz werden entlackt und neu lackiert. Radnaben und Felgen sowie Kupplungs- und Zündungsdeckel, Sitzbankblech, Tankhalter, Fußrasten etc. werden sandgestrahlt und pulverbeschichtet, sämtliche unlackierten Teile entrostet und neu verzinkt. Fahrwerk und Motor werden zerlegt und ein wenig optimiert, so dass das Moped am Ende – mit einer frischen 12 Volt-Elektrik – wieder wie neu dasteht.

Honda Dax ST70
Wie aus dem Laden ...
Honda Dax ST70
... steht sie jetzt wieder da.

Honda Dax ST70
Der Vorbesitzer hatte schon mal angefangen ...
Honda Dax ST70
... und wir haben erst einmal alles chemisch entlacken lassen.

Honda Dax ST70
Lackierer und Pulverbeschichter haben alles für die Optik getan.
Honda Dax ST70
Der Motor ist technisch und optisch wieder wie neu.

Honda Dax ST70
Daytona Gabeleinsätze, Radlager, Bremsen, ...
Honda Dax ST70
... Kitaco Stoßdämpfer, Reifen, Kettensatz – alles neu.

Honda Dax ST70
Blinkeranlage und ...
Honda Dax ST70
... Rücklichteinheit komplett aus Originalteilen!

Honda Dax ST70
Selbstverständlich: Unsere neue 12V-Elektrik mit kontaktloser Zündung.
Honda Dax ST70
Auf geht's!


Motor

 
Typ 4-Takt-Motor, Typ ST70E

Hubraum

1-Zylinder, 70 ccm*

Leistung

ca. 4 kw (5,4 PS)*

V-max

ca. 75 km/h*

Vergaser

Keihin PC20 mit K&N Luftfilter
Getriebe 3-Gang (3-2-0-1) mit Fliehkraftkupplung
   

 

* Original-Angabe | ** nach Tuning

Fahrwerk  
Vorne Hydraulische Daytona Gabeleinsätze
Hinten

Kitaco Öldruck-Stoßdämpfer, mit originaler

Kappe

Bremsen  
Vorne Originale Trommelbremse
Hinten Originale Trommelbremse
Reifen  
Vorne Heidenau K58, 110/80-10
Hinten Heidenau K58, 110/80-10